Home Vita Aussage Galerie Atelier Texte Links Kontakt    
         
   

Wiesloch. Aus Anlass seines 30-jährigen Bestehens hatte der Kunstkreis Südliche Bergstraße Wiesloch-Walldorf einen Wettbewerb unter den Künstlern der Metropolregion Rhein-Neckar ausgeschrieben. "Lebensräume - Traum und Wirklichkeit im dritten Jahrtausend" - so lautete das Thema des Wettbewerbs, an dem sich mehr als 80 Künstlerinnen und Künstler aus der Region mit über 200 Werken beteiligten.

Eine neunköpfige Jury, darunter der bekannte Heidelberger Kunsthistoriker Prof. Peter A. Riedl, wählte für die Ausstellung 100 Arbeiten aus, die am vergangenen Samstag in den Räumen des Kulturhauses Wiesloch in einer sehr gut besuchten Vernissage dem Publikum vorgestellt wurden. "Ich bin überwältigt von den Kunstwerken und von der großen Resonanz der Vernissage", so der Vorsitzende des Kunstkreises, Karl Anton Zimmermann.

Dabei ging Zimmermann auch auf die erfolgreiche Arbeit des Kunstkreises und die bedeutenden Ausstellungen ein, die der Kunstkreis in den vergangenen 30 Jahren zeigen konnte.

In seiner Eröffnungsrede betonte Marc Oliver Schäfer, dass eine außerordentliche qualitätvolle Ausstellung zustande gekommen sei, die weit über die Region hinausstrahle und deutlich mache, welche künstlerische Potenz und viefältige Kunstszene sich im Rhein-Neckar-Kreis entwickelt hat.

.....................
zg, Schwetzinger Zeitung, 21.08.2007


zurück zu Texte